Infos zum Reimport: Sicherheit
Autokauf im Internet
Wer im Internet für Waren und Dienstleistungen wirbt, unterscheidet sich von seinen Mitbewerbern nur durch seinen individuellen Internetauftritt. Design und Gestaltung sind das Schaufenster einer Internetseite. Ebenso wie der Autohändler vor Ort präsentiert sich auch der Internetanbieter über dieses Schaufenster.
Der erste Eindruck entscheidet, ob der Anbieter als vertrauenswürdig und seriös angesehen wird. Anders jedoch als bei bekannten, ortsansässigen Autohäusern kann der seriöse Internetanbieter seinen Kundenstamm in der Regel nur durch langjähriges, vertrauenbildendes Handeln aufbauen. Die beste Werbung für einen Verkäufer ist die Empfehlung seiner zufriedenen Kunden. Dieses Feedback bildet die Grundlage für optimale Kundenorientierung und einen hohen Grad an Kundenzufriedenheit als Garant für weiteren wirtschaftlichen Erfolg. Das Gros aller im Internet vertretenen Reimporteure handelt nach dieser Maxime. Sie unterscheiden sich voneinander nur in Präsenz, Preis und Bekanntheitsgrad.
Autokauf ist Vertrauenssache
Der informierte Autokäufer vergleicht im Internet sehr wohl die Präsentation und die Angebote der in Frage kommenden Internet-Autohäuser. Weitere wichtige Entscheidungshilfen sind natürlich der Bekanntheitsgrad des in Frage kommenden Unternehmens als auch eine Platzierung auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen wie z.B. Google, sowie Empfehlungen oder Kritiken in einschlägigen Internetforen wie beispielsweise "langzeittest.de". Auch wie lange ein Unternehmen bereits besteht kann eine Entscheidung des Kunden beeinflussen. Wer sich als Neukunde beispielsweise über unser Unternehmen informieren möchte, kann dort unter dem Suchwort „kfz-euroimport" oder einfach „euroimport" die entsprechenden Informationen erhalten. Auch über die Namen der Firmeninhaber gibt es bei Google zum Teil weitergehende Informationen.
Fragen Sie das Internet-Autohaus Ihrer Wahl nach Referenzen. Zufriedene Kunden empfehlen ihr Autohaus gerne weiter. Achten Sie jedoch darauf, dass es sich um „echte" Kunden handelt, fragen Sie dazu gezielt nach einem bestimmten Kommentar. Oft werden Bewertungen und Feedbacks gekauft, wie es unter anderem bei "eKomi", "ProvenExpert", "Shopvote" oder "ausgezeichnet.org" möglich ist.
Auf unserer Internetseite finden Sie deshalb keine dieser nichtssagenden Siegel, sondern unter dem Menüpunkt "Referenzen" ausschließlich Kommentare unserer Kunden. Da wir den Datenschutz sehr ernst nehmen ist jeder Kommentar mit einer Referenznummer versehen, hinter welcher sich der jeweilige Kunde verbirgt. Sollten Sie zu einem unserer Kunden Kontakt aufnehmen wollen, zögern Sie nicht uns zu benachrichtigen. Gerne stellen wir Ihnen nach vorheriger Absprache die entsprechenden Daten zur Verfügung.