Infos zum Reimport: Neuwagenkauf in Europa
-
Reimport aus Dänemark
Hier finden Sie Informationen zu: Reimport, EU-Neuwagen, Ausstattung, Unterschiede, VW-Dänemark
Dänemark ist das Eldorado für Käufer von EU-Neufahrzeugen. Europäische Käufer zahlen in Dänemark auf Neuwagen keine Steuern, sondern können im Rahmen des innergemeinschaftlichen Erwerbs Fahrzeuge netto einkaufen. So können dort bei fabrikneuen Golf und Caddy ca. 5.000,- € bis 10.000,- €, bei fabrikneuen Touran ca. 6.000,- € bis 12.000,- € und bei fabrikneuen Passat und Passat Variant ca. 8.000,- € bis 15.000,- € gespart werden. Und das bei überwiegend besser ausgestatteten Fahrzeugen. In diesen Vergleichen ist die deutsche Mehrwertsteuer bereits berücksichtigt...
-
Reimport oder Neuwagen aus Deutschland
Lesen Sie hier zu: Reimport, Vorteile beim Direktimport, Vorschriften, Preis- und Rabattgestaltung, Garantie etc.
-
Nach geltendem EU-Recht können Endverbraucher (Privatkunden, Unternehmer oder Inhaber von Fahrzeugflotten) in allen EU-Ländern Neuwagen zur Eigenverwendung erwerben. Einsparungen von 20% bis 30% sind üblich. Von den Herstellern besonders beworbene Neuwagen können als Aktionsmodelle in manchen Ländern zusätzlich noch einmal 5% bis 10% günstiger sein...
-
Steuervorteile nutzen
Informieren Sie sich hier zu: Steuern in Dänemark, innergemeinschaftlichem Erwerb und deutsche Steuern beim Reimport
-
Ein Reimport wird im EU-Ausland netto, das heißt ohne die dort geltende Mehrwertsteuer oder Zulassungssteuer (Luxussteuer) erworben. Steuerrechtlich betrachtet ist dies ein innergemeinschaftlicher Erwerb, für den die KFZ-Einzelbesteuerung (Mehrwertsteuer) erst im Land der Zulassung zu entrichten ist. Wir unterstützen Sie gerne mit den dafür notwendigen Formularen...
-
Deutsches Recht
-
Für den Fall einer Bestellung über uns als Vermittler wird das fabrikneue Fahrzeug von einem dänischen Markenautohaus mit 0-km-Inspektion und den europaweiten 2 Jahren Herstellergarantie ab Rechnungsdatum nach den auch in Deutschland geltenden Regeln des Herstellerkonzerns an Endverbraucher bereitgestellt. Die Auslieferung und Fahrzeugübergabe wird auf Wunsch in deutscher Sprache und stellvertretend durch uns nach den Prozedur-Vorgaben des Herstellers...
-
Unterschiede
-
Nach Einführung des COC-Dokumentes ab 1999 und Angleichung europäischer Standards ging die Automobilindustrie aus Kostengründen nach und nach von nationalen zu einheitlichen, europäischen Produktionen über. Nach 2006 wurde die Typisierung im europäischen Pkw-Markt zur Pflicht für alle Großserienproduktionen...
-
Zulassung
-
Alle EU-Neuwagen werden heute mit dem COC-Dokument (EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) geliefert. Dieses Original-Dokument (auf Wasserzeichenpapier des Herstellers) enthält die EG Typengenehmigung sowie...
-
Garantie
-
Die Herstellergarantie beginnt mit Auslieferung durch den autorisierten Markenvertragshändler an seinen Kunden. Unsere Kunden erhalten Ihren Neuwagen als Erstkäufer direkt aus dem Vertriebsnetz des Herstellers und damit die volle Werksgarantie ab Austellungszeitpunkt der Rechnung beim autorisierten Vertragshändler...
-
Ersparnis
-
Viele Verkäufer verderben den Preis. Die höchste Einsparung beim Reimport wird erzielt, wenn zwischen Hersteller und Endkunde möglichst wenige Vertriebsebenen liegen...
-
Sicherheit
-
Der erste Eindruck entscheidet, ob der Anbieter als vertrauenswürdig und seriös angesehen wird. Anders jedoch als bei bekannten, ortsansässigen Autohäusern kann der seriöse Internetanbieter seinen Kundenstamm in der Regel nur durch langjähriges, Vertrauen bildendes Handeln aufbauen. Die beste Werbung für einen Verkäufer ist die Empfehlung seiner zufriedenen Kunden...